Kreisverband Ostallgäu

im Notfall

Rettungsdienst & Feuerwehr

NOTRUF 112

Europaweit kostenfrei vom Festnetz und Handy!
Polizei Notruf

Deutschlandweit kostenfrei
vom Festnetz und Handy!
Ärztlicher Bereitschafts-
dienst der KVB

116 117

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen oder schweren Unfällen erreichen Sie den Notruf von Rettungsdienst & Feuerwehr innerhalb der EU unter der 112.
Der Polizei-Notruf ist weiterhin unter der 110 erreichbar.
Diese Nummern sind vom Festnetz und Handy kostenfrei und ohne Vorwahl verfügbar.

Für die Auskunft des nächsten Dienst habenden Arztes bei "normalen" Erkrankungen erreichen den ärtzlichen Bereitschafts-/Notdienst der kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) vorwahl- und kostenfrei vom Festnetz und Handy unter 116 117.

Mit der Einführung des flächendeckenden kostenfreien Notrufs unter der Telefonnummer 112 innerhalb der EU im Jahr 2008 wurde die Weiterleitung der früheren Rettungsdienst- notrufnummer 19222 als Notrufnummer abgeschaltet und ist nur noch für die Anmeldung von Krankentransporten unter Nutzung der entsprechenden Vorwahl zu erreichen.
Da sie keine mehr Notrufnummer ist, werden ihre Anrufe nicht bevorzugt angenommen.

Sie sind hier: Startseite >> im Notfall